AktueLles

                                                                         Zum Veranstaltungskalender Langengeisling2017



 Vorankündigung:

Pfarrfest in St. Martin
am 9.Juli 2017 nach dem 10:30 Uhr Gottesdienst


Pfarrfest in St. Johannes
23. Juli 2017, Beginn 10:00 Uhr
Für mehr Info hier klicken


 Romfahrt des Pfarrverbandes
Vom 23. bis 28. Oktober 2017 bieten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr
Erding eine Romreise an. Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:
Montag: Anreise mit dem Bus. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Dienstag: Basilika St. Peter mit Petersplatz, Möglichkeit zur Kuppelbesteigung,
Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle.
Mittwoch: Generalaudienz bei Papst Franziskus, Ausflug zu den
TIVOLI Wasserspielen mit Mittagessen in historischer Trattoria,
Rückfahrt zum Hotel.
Donnerstag: Lateran, Baptisterium und Hl. Treppe, S. Maria Maggiore und
St. Paul vor den Mauern.
Freitag: geführter Spaziergang durch die römische Altstadt mit
Piazza Navona, Pantheon, Trevi Brunnen.
Samstag: Rückreise
Voraussichtlicher Reisepreis (kann sich noch geringfügig ändern):
Pro Person im Doppelzimmer: 650 Euro, im Einzelzimmer 740 Euro
Eingeschlossen sind 5x Übernachtung mit Frühstück und 5x Abendessen,
1x Mittagessen in Trattoria in Tivoli, Reiseleitung vom Dienstag bis Freitag,
Audioguides. Eintritte extra.
Voranmeldungen sind ab sofort über unsere Pfarrbüros
in Erding St. Johannes und Langengeisling möglich.

 


Neue E-Mail- Adressen!

st-johannes.erding@ebmuc.de

St-Martin.Langengeisling@ebmuc.de


 Vorankündigung:
Pfarrfest am 23.07.2017



 

Die Wallfahrtskirche Heilig Blut in Erding ist vorübergehend gesperrt !
Ersatzweise Gottesdienste der gesperrten Wallfahrtskirche Heilig Blut:
Montag bis Freitag um 7.00 Uhr Frühmesse in der Seitenkapelle von St. Vinzenz, Klettham.
Jeden Donnerstag um 19.45 Uhr Anbetung in der Krankenhauskapelle Erding.


 

Hier finden sie einen Link zur katholischen Glaubensorientierung

in St. Michael München, dem offiziellen Ansprechpartner für den Kircheneintritt:
Für den Wiedereintritt, die Konversion (Übertritt), Erwachsenentaufe und für die Erwachsenenfirmung.
www.st-michael-muenchen.de/glaubensorientierung
Die Tür steht offen...
... für Glaubensfragen, die Sie bewegen. Sie sind herzlich eingeladen zum
offenen, persönlichen Gespräch, schriftlichen oder telefonischen Kontakt, zu
Informationsveranstaltungen und Kursen.


 Das aktuelle Bibelwort:

Joh 6,51-58

In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:
51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst,
wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt.
52 Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?
53 Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.
54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt,
hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
55 Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank.
56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.
57 Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.
58 Dies ist das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Mit ihm ist es nicht wie mit dem Brot, das die Väter gegessen haben; sie sind gestorben. Wer aber dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.


 Die Gebetsanliegen des Papstes:

für das Gebetsapostolat 2017

Juni

Für die Lenker der Staaten: Dass sie sich fest verpflichten, jeglichen Waffenhandel zu unterbinden,
der so viele unschuldige Menschen zu Opfern macht.

 

.