Senioren

 Wir Senioren von St. Johannes stellen uns vor

Wir Senioren aus der Pfarrei St. Johannes treffen uns einmal im Monat. Diese gemeinsamen Nachmittage ermöglichen es uns, bestehende Kontakte zu pflegen und miteinander im Gespräch zu bleiben oder auch neue Menschen kennen zu lernen.
Jeder Seniorennachmittag findet unter einem bestimmten Thema statt, das im Jahres-programm ersichtlich ist. Dabei kommen ernste und besinnliche ebenso wie fröhliche Themen zur Sprache – in Anlehnung an die kirchlichen Feste im Jahreskreis.
Ganz besonders freut es uns immer, wenn Kinder und Jugendliche Zeit für uns haben.
Das leibliche Wohl kommt bei keinem Treffen zu kurz.
Zweimal im Jahr sind wir mit dem Bus unterwegs und erkunden unser schönes Bayernland. Wir nehmen auch gern an den pfarreilichen Veranstaltungen wie Pfarrfest und Christkindlmarkt teil.
Alle Zusammenkünfte finden im Johanneshaus, Kirchgasse 5, Erding, statt. Die Räume werden uns dankenswerter Weise von der Pfarrei zur Verfügung gestellt.
Hilfe und Unterstützung erfahren wir von den Damen des Sozialkreises, die uns ehrenamtlich begleiten und für uns sorgen.

Kontaktadresse:
Pfarrbüro von St. Johannes
Kirchgasse 9
85435 Erding
Tel. 08122/89202-0
Fax 08122/89202-19